R.A.T. Pack Syke Roadbooks

Reisen bildet bekanntlich, schafft neue Erkenntnisse, baut Lebenserfahrung auf und hinterlässt häufig lange Eindrücke des Erlebten.

Gerade Letzteres ist ein wichtiges Gut, das wir nicht verlieren möchten.

Daher sind wir über jeden Reisebericht froh, den unsere R.A.T. Pack Rider verfasst haben.

Um euch die authentischen Road-Storys nicht vorzuenthalten, veröffentlichen wir hier ein paar davon.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und spannende Unterhaltung.

START

Gentleman, please start your engine. Auf gehts R.A.T. Pack! Stunden später ist dies unser Ziel.

KAFFEEPAUSE

Erste Kaffeepause. Die Einfahrphase ist durch. Frisch gestärkt geht zurück auf die Piste!

PINKELPAUSE

Pinkel- und Raucherpause! Kurz die Beine vertreten. Läuft verdammt gut heute mein Bike.

TANKEN

Ohne Sprit geh nix. Alte Biker-Regel! Wir tanken alle zusammen.

GRUPPENFOTO

Geile Aussicht! Aufstellung für`s Gruppenfoto. Wir müssen uns Erinnerungen schaffen. Zack, erledigt.

MITTAGSPAUSE

Was knurrt lauter. Der Motor oder der Magen? Absteigen, Mittagspause! Ohne Mampf kein Kampf!

TANKSTOPP

so what?, schon wieder kein Saft mehr im Tank. Nochmals alle an die Säulen und Treibstoff fassen.

ZIEL

Letzter Stopp vor dem finalen Einlaufen. Das Ziel in Sicht, nun nochmal locker angasen!

Für Tour-Rules steuert einfach die orangen Tooltipps mit der Maus an!

Übersicht unserer Reiseberichte

Um unser Angebot an Reiseberichten zu strukturieren, teasern wir diese in den einzelnen Karten kurz an. Mit einem Klick auf das Wort WEITERLESEN kommt ihr zum eigentlichen Bericht.

Balkan Run 2018 • Kapitel 1

Balkan Run 2018 Wild Rats Balkan Tour • Kapitel 1 von 4 Das Motto der Wild Rats: „Nach der Reise“ ist „Vor der Reise.“ Nach Marokko DesertRun 2017 folgt BalkanRun 2018. Nach dem Marokko DesertRun 2017 wurde erst recht spät in 2018 der Entschluss gefasst, das wir im Rahmen unseres

Balkan Run 2018 • Kapitel 2

Balkan Run 2018 Wild Rats Balkan Tour • Kapitel 2 von 4 Montenegro/Serbien – Grenzballett Am heutigen Tage werden wir auf der Route, die Klaus ausgearbeitet hat, 4x über die Grenze zwischen Montenegro und Serbien fahren. Nicht dass wir das unbedingt so geplant hatten – wir haben einfach beim Erstellen

Balkan Run 2018 • Kapitel 3

Balkan Run 2018 Wild Rats Balkan Tour • Kapitel 3 von 4 Mostar Heute geht es zu einem weiteren Fixpunkt auf unserer Reise – nach Mostar. Wie schon im Vorfeld erwähnt hatten wir dieses Jahr nicht so viel Zeit in die Vorbereitung der Tour gesteckt – was wir auch einige

Balkan Run 2018 • Kapitel 4

Balkan Run 2018 Wild Rats Balkan Tour • Kapitel 4 von 4 Slowenien bis Mangart Nach einer ruhigen Nacht in dem Hostel und der ungewohnten Nutzung der sehr modernen und sauberen Etagendusche haben wir das Frühstück im Hostel genossen. Wir hatten dabei Gesellschaft durch zwei Busfahrer, die uns noch mehr

AlpsRun 2017 – Kapitel 1

AlpsRun 2017 – Kapitel 1 Vorgeschichte AlpsRun 2017: Meine bisherigen Erfahrungen beim Motorradfahren mit Höhenunterschied – außer Deiche muss mann hier in Norddeutschland ca. 100km ins Weserbergland dafür fahren – waren die TriDays 2014/2015. Und Klaus hat für diese Event tolle Touren ausgearbeitet, die einfach unglaublich viel Spaß gemacht haben.

AlpsRun 2017 – Kapitel 2

AlpsRun 2017 – Kapitel 2 Tourtag 4: 2-Seen Tour Für heute müssen wir einmal die Schweiz und einen See durchqueren. Pauke hat die folgende Tour ausgearbeitet. Pässe Tag 4: Colma di Sormane Italien, 1124m Col San Carlo Italien, 1950m Tagesstrecke: 365km, 9:30h Der Weg durch die Schweiz war anstrengend –

AlpsRun 2017 – Kapitel 3

AlpsRun 2017 – Kapitel 3 Tourtag 6: Tag der großen Gipfel. Heute stehen eine ganze Liste berühmter Pässe auf der Tagesliste. Pässe Tag 6: Col d´Sampeyre Italien, 2284m Col dÉsischi Italien, 2451m Col de la Lombarde Frankreich, 2350m Col de la Bonette Frankreich, 27215m Tagesstrecke: 383km, 9:45h Auch heute war

Marokko Desert Run 2017

Marokko Desert Run 2017 Vorankündigung zum Marokko Reisebericht Bis zur Veröffentlichung unseres Reiseberichtes bieten wir hier zunächst Verlinkungen zu den produzierten Video-Trailern auf YOUTUBE und zu den Bildern und Texten in unserem Facebook-Account an. DesertRun 2017 – Licht und Schatten (created by Kameramann Bernd Janke-Wohltmann) First Video Trailer (created by

Club of Newchurch 2017

Club of Newchurch 2017 Im diesem Jahr ist alles anders. Zwischen der neuen Triumph-Chefin und dem Mastermind Uli Bree hat die Chemie nicht gestimmt. Und nach einer Klärung, wer Topf und wer Deckel ist, findet das Event in Newchurch unter neuem Namen und ohne Triumph statt. Die Tridays sind tot

Pyrenäen 2016 • Kapitel 1

Pyrenäen 2016 Kapitel 1 von 3 der Wildrats Pyrenäen Tour 2016 Vorgeschichte: Nach unserer Rumänientour 2015 war uns klar, dass eine Schotter-/Straßentour uns allen am meisten Spaß macht. Wir sind zwar keine Endurofahrer – aber das Fahren auf Schotter ist etwas, das wir gerne in einer Tour mit einplanen. Wir

Pyrenäen 2016 • Kapitel 2

Pyrenäen 2016 Kapitel 2 von 3 der Wildrats Pyrenäen Tour 2016 Tourtag 4 – Bis zum Mittelmeer Jeder gute Tourtag beginnt mit einem Frühstück Das Ziel des heutigen Tages: Einen Fuß in das Mittelmeer stecken. Denn das Motto unserer Pyrenäentour war ja – Vom Mittelmeer zum Atlantik. Aufgrund der Tourlänge

Pyrenäen 2016 • Kapitel 3

Pyrenäen 2016 Kapitel 3 von 3 der Wildrats Pyrenäen Tour 2016 Tourtag 7 – Unter Geiern Nach einer Nacht voller erholsamen Schlafes sind wir am Morgen aufgewacht. Im Vergleich zu den kleinen Zimmer auf dem Campingplatz waren die Zimmer – und das Bad – im Placa de Carlo Guzzi großzügig

Pyrenäen 2016 • Kapitel 4

Pyrenäen 2016 Kapitel 4 von 5 der Wildrats Pyrenäen Tour 2016 Tag 10 – Überbrückungsfahrt Caldearenas Heute geht es auf die letzte große Etappe unserer Tour – zum dritten Hotel in Caldearens. Diese Unterkunft hat Stephan per AirBnB für uns gebucht. Klaus hat eine kurvige Asphaltroute für die Überfahrt ausgearbeitet.

Pyrenäen 2016 • Kapitel 5

Pyrenäen 2016 Kapitel 5 von 5 der Wildrats Pyrenäen Tour 2016 Tag 13 – Lokalrunde Nach unserem Originalplan wollten Klaus und ich heute los, um über Nizza zur Lingurische Grenzkammstrasse (LGKS) an der französisch-/italienischen Grenze zu fahren. Die wundervollen Schotteretappen der letzten Tage und das im Wetterradars sichtbare schlechte Wetter

Nordkapp 2016

Nordkapp 2016 Vorgeschichte: Bei der Durchsicht der Löffelliste und der Planung von möglichen Motorradtouren 2016 mit den anderen Leuten des RAT-Pack Syke verdichtete sich die Ansicht, dass wir dieses Jahr nicht zu den TriDays 2016 mit so vielen Leuten fahren werden.Einige von uns wollten in diesem Jahr eine Auszeit von

Tiger-Tour Riesengebirge 2016

Tiger-Tour Riesengebirge 2016 Hallo, wir sind zurück… Nach einer Woche im Riesengebirge sind wir mehr oder weniger heile wieder zuhause angekommen. Es gab auf der Tour eine ganze Menge Sonnenschein, aber leider auch Schatten, doch eines nach dem anderen: Am 2. Juni noch mal mit Imre telefoniert und er sagte,

1. Mai Bratwurst-Touren

1. Mai Bratwurst-Tour 2016

1. Mai Bratwursttour Die Ausfahrt des RAT-Pack Syke zur Bratwursttour am 1. Mai hat eine langjährige Tradition. Schon seit 2010 lädt Jürgen Franke an diesem Tag zur Saison Eröffnung alle Freunde zum Bratwurst Essen nach Minden ein. Vor 4 Jahren hat Jürgen die „übliche“ Menge Bratwurst bestellt – und beim

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 1

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 1 Tagebuch einer phantastischen Urlaubstour mit Freunden durch die Karpaten und die Walachei (von links nach rechts) Jörg, Florin, Bernd, Axel, Klaus, Alexandru, Erek, Ulrich, Imre, Lars Die Protagonisten Klaus Triumph ThruxScram 865 Jörg Triumph Scrambler 865 Bernd Triumph Tiger 800 XCX Lars Triumph Tiger

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 2

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 2 5. Tag • 08. September 2015 • Orastie – Orsowa Unser Ziel für heute ist Orsowa. Wir brachen erstmal in Richtung Süden zu einer Burgbesichtigung auf. Zuerst ein Stück gute Straße und dann in einem Nationalpark, dort wurde gerade die Straße erneuert, weiter auf

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 3

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 3 9. Tag • 12. September 2015 • Berca – Dumbraveni Heute soll es am östlichen Rand der Karpaten, parallel zur moldawischen Grenze Richtung Norden, nach Bacau gehen. Wir wollten noch ein paar off Road Pisten in der Walachei fahren, aber das sollte sich als

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 4

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 4 10. Tag • 13. September 2015 • Dumbraveni – Bacau – Gura Humorului Der Plan, for the day after yesterday war, ausschlafen, gut frühstücken und Wunden lecken. Dann die Motorräder checken und wieder instandsetzen. Danach eine Waschanlage für uns und die Motorräder aufsuchen. Dazu

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 5

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 5 12. Tag • 15. September 2015 • Tagestour rund um Gura Humorului Heute wollen wir es ganz ruhig angehen lassen. Ausgiebig und in Ruhe das rustikale, köstliche Frühstück zelebrieren und dann noch einmal die Nordkarpaten genießen. Auf einer schönen Schottenpiste fuhren wir aus dem

Tridays 2015

TriDays 2015 Die TriDays sind für die Triumph Fahrer das Ereignis des Jahres. Seit 2006 findet dieses Treffen als TriDays und TriWeek in Österreich im kleinen Dorf Neukirchen am Großvenediger statt. Im Jahr 2015 feierte dieses Event sein 10 jähriges Bestehen mit ca. 30.000 Besuchern. Die Triday´s sind genau genommen

Schottland 2014

Durch die Highlands Schottland forever – Highlandtour 2014. Für Fischer und mich ist Schottland eines unserer Top-Reiseziele in Europa. Die Einsamkeit der Highlands, die Landschaft und die Single-Track-Roads sind einfach immer einen Besuch wert. Nach unserem letzten Besuch in 2012 wurde es dringend wieder Zeit, den Asphalt in den Highlands

ACE-Cafe 2014

ACE-Cafe 2014 Mal eben auf`n Cafe nach London Anfang 2014 sprach Bernd von seiner Löffelliste. Hmm was ist das denn? Ganz einfach, das ist eine Liste auf der Dinge stehen, die er machen möchte bevor er den Löffel abgibt und da steht unter anderem auch ein Besuch des legendären Ace