Riesengebirge

Tourvorhaben Riesengebirge 2017

herbstliches riesengebirge 01

 

Hallo Triumph-Fahrer und die, die es werden wollen!

Hier mal ein kleiner Ausblick von einer Tour ins Riesengebirge: Imre und ich waren auf der Suche nach einer Alternative für die Tri-Days, da wir dieses Jahr mal aussetzen wollten (ob das so gut ist????) und sind dabei auf eine fertig ausgearbeitete Tour vom Action-Team (Zeitschrift Motorrad) gestoßen, die uns Anfang Juni ins Riesengebirge führen soll, ist nicht ganz preiswert, aber dafür können wir das Fahren ohne Gepäck genießen und müssen uns keine Gedanken über Übernachtungsmöglichkeiten machen, nur je einmal bevor die Tour losgeht und am Ende, da es bis zum Toureinstieg ca 500km sind, aber das ist nicht das große Problem, die Tour startet am Sonntag und geht bis Samstag, sodass kein zusätzlicher Urlaub dafür notwendig ist. Da wir mit unserer Seite jetzt erst starten, können wir leider keine Gruppenorder mehr machen, sodass, wenn jemand mit möchte, es (sie) sich über die eingebetteten Links selbst anmelden müßte. Die geplanten Übernachtungen zu Beginn und zum Ende lassen sich natürlich gemeinsam planen und auch, die hoffentlich, kurvenreiche Anreise. Leider können wir noch keine weiteren Angaben machen, da wir auch noch nicht mehr wissen.

Frank Nauck

Action-Team (Zeitschrift Motorrad)

Hier mal die ersten ausführlicheren Daten der Tour ins Riesengebirge:

Anreise bis nach 09623 Rechenberg-Bienenmühle, das sind schon mal die ersten 500km die wir erst einmal, um das norddeutsche Flachland hinter uns zu lassen, bis Braunschweig auf der Autobahn absolvieren werden, um uns danach in der Kurvengeschlängel hineinzustürzen, damit wir schon mal ein wenig das Gefühl für das bekommen, was uns die nächste Woche erwartet.

Am nächsten Tag geht es dann weiter in die Tschechische Republik nach Spindlermühle, das liegt direkt an der polnischen Grenze, genau zwischen der Elbequelle und der Schneekoppe, wo unser Tourenstützpunkt sein wird, von dem wir unsere Tagestouren starten werden.

Da es sich evtl. um eine sich jährlich wiederholende Tour handelt, lassen wir die Ankündigung für 2017 noch eine zeitlang stehen.

 

Den abschließenden Tourenbericht des Tiger-Teams aus 2016 findet Ihr über diesen Link.

 

 

Logo Footer

R.A.T. steht für Riders Association of Triumph, frei übersetzt "Fahrervereinigung von Triumph"

Mit der geschäftlichen Neuausrichtung der britischen Traditionsmarke Anfang der 1990 Jahre wurden an jedem Händlerstandort R.A.T. Packs gegründet. Das Logo mit der auf dem T sitzenden Ratte wurde dazu seinerzeit entworfen. Ziel war es, die Kunden näher an die Marke Triumph zu binden. Viele der R.A.T. Packs sind leider wieder verschwunden. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit unserem lebendigen Stammtisch die R.A.T. Pack Philosophie noch erkennbar nach außen vertreten. Dieser Gedanke bestimmte auch unsere Motivation, diese Internetpräsenz aufzubauen und zu pflegen.

RIDE ON • STAY HARD !

Check-Point

Unsere Gemeinsamkeit drückt sich nicht nur auf der Straße aus, wenn die Drosselklappen weit geöffnet stehen. Wir bilden auch so eine Gruppe aus, die in immer wieder unterschiedlichen Fahrer-Zusammensetzungen Aktivitäten rund um das Bike ausübt. In wenigen Stichworten machen wir:
  • monatliche Stammtisch-Treffen
  • jährliche Events mit und ohne Bike
  • Tagesausfahrten
  • Wochenendtouren
  • Urlaubsreisen
  • Sicherheitstrainings
  • Bikerfrühstück beim Händler
  • Technische Hilfe bei Umbauten
  • und vieles andere mehr

Kontakt

Motorradstammtisch Syke
jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr
Nienburger Straße 68 • 28857 Syke/Niedersachsen

Für Termin- und Veranstaltungsfragen:
+49 (0) 152 / 34589625
Für Ausfahrten und Touren:
Für Medienanfragen:
Für Technikfragen:

R.A.T. Pack Newsletter

Anmelden

Hallo Websitebesucher, falls du Interesse an den Aktivitäten unseres R.A.T. Packs findest, informieren wir dich gerne unverbindlich mit unserem monatlichen Newsletter, den du selbstverständlich jederzeit von alleine hier wieder abbestellen kannst.
Trage dich dazu mit deinem richtigen Namen und einer existierenden eMail-Adresse in die Formularfelder ein. Bestätige bitte abschließend die Captcha-Sicherheitsabfrage.
Los gehts:
captcha 

Wir schütten niemanden mit Infos zu. Gerne informieren jedoch zeitgerecht über Ausfahrten, Reisen und Events. Willst du nichts verpassen? Dann trag dich in den Verteiler ein. Deine eMail-Adresse geben wir an niemanden anderen weiter.
Um Missbrauch zu verhindern haben wir dir eine Bestätigungsmail an deine eingetragene eMail-Adresse geschickt. Du musst dort bestätigen, dass du mit dem Erhalt unserer R.A.T. Pack News einverstanden bist.
Bei Fragen zum Newsletter schreibe eine Mail an: leader@ratpack-syke.de

Fakten

Und zu guter Letzt noch ein paar schnelle Zahlen, damit du so ungefähr weißt, was bei uns los ist:

11

Stammtischtreffen

3

Sonderveranstaltungen

round about 37

Fahrer & Sozia

1 Ziel

Motorradfahren

 

Unterstützt uns

Da es sich bei unserem Internetauftritt nicht um eine kommerziell betriebene Website handelt, die sich z.B. über Werbung finanziert, sind wir wegen der laufenden Kosten auf Unterstützung angewiesen. Wenn Dir oder Euch unsere Website und der Service dazu gefällt, würden wir uns über eine Geldspende freuen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok