TriDays 2014/2015

TriDays 2014/2015

Die TriDays sind für die Triumph Fahrer das Ereignis des Jahres.
Seit 2006 findet dieses Treffen als TriDays und TriWeek in Österreich im kleinen Dorf Neukirchen am Großvenediger statt.
 
Im Jahr 2015 feierte dieses Event sein 10 jähriges Bestehen mit ca. 30.000 Besuchern
 
Die Triday´s sind genau genommen durch die Geburt der RAT-Pack´s entstanden.
Die ersten drei RAT-Deutschland Treffen waren noch sehr rustikal und nicht optimal organisiert, da war noch Luft nach oben. Unter den Besuchern waren auch die Triumph Enthusiasten um Uli Bree, Jürgen Schnaller und Heli aus Tirol und dem Salzburger Land. Die Truppe hatte die Stammtisch Idee, ein RAT Treffen auszurichten, das dem Anspruch an die Marke Triumph gerecht werden sollte. Uli Bree (Drehbuch Autor und Schauspieler) inszenierte zu der Zeit eine Theater Aufführung in Neukirchen auf der großen Freilichtbühne. 
Neukirchen am Großvenediger und seine umliegenden Ortschaften haben als Wintersport Arena Wildkogel und Wander-Paradies eine perfekte Infrastruktur. Vor allem aber gibt es eine Vielzahl an traumhaften Motorrad Strecken in unmittelbarer Umgebung.
Sie sagten sich, wenn man schon mal dabei ist, kann man es ja auch gleich vernünftig machen und sie holten den Tourismusverband um Ingrit Maier-Schöppl mit ins Boot.

Wir, das RAT-Pack Syke, sind Triday´s-Freunde der ersten Stunde und haben noch keine Veranstaltung ausgelassen.
 
Die erste Veranstaltung war schon echt super, gekrönt durch den Auftritt der legendären Band „Ten Years After“ die schon in Woodstock dabei war, aber was ist das schon gegen die Triday´s?
Das Veranstalterteam der Triday´s hat es in der Folge immer wieder geschafft das Vorjahr zu toppen und so hat sich das Event zu DER Topveranstaltung im Triumph Kalender etabliert. Mittlerweile ist es eine Großveranstaltung mit vielen tausend Besuchern  geworden und trotz alle dem hat es für uns seinen Familiären Charakter nicht verloren. Man kann es so umschreiben: Ausgelassene Stimmung ja,  aber mit Niveau. Dazu kommt natürlich unsere Frühstück´s Pension, die wir immer wieder gerne für die Zeit, meistens eine Woche oder mehr, bewohnen. Dort fühlen wir uns super wohl und man kann sagen das wir uns in den vielen Jahren richtig angefreundet haben. 
 
Wer sich in der Woche vor den TriDays in Neukirchen aufhält, der erlebt die schrittweise Umwandlung von Neukirchen in Newchurch. Aus dem Schlachter wird ein Butcher, als dem Bäcker wird die Bakery....
Es kommen immer mehr Bikes - und Biker. Und wer auf der Suche nach Originalen ist, der wird hier sehr schnell fündig.
 
Ein ganz wesentlicher Punkt der Triday´s, sind für uns aber auch die Alpen, mit ihren tollen Pässen. 
Der perfekte Bikertag: Aufstehen, mit vielen Freunden in sehr angenehmer Atmosphäre frühstücken, bis zum Abend Pässe fahren und Abends die Triday´s bei einem kühlen Getränk mit Freunden genießen.
Die ganze Woche über finden geführte Ausfahrten statt - die Umgebung am Großglockner lädt ja geradezu dazu ein. Die Nähe zu Italien und die umliegenden Pässen ergeben eine spannende Kulisse für viele Ausfahrten und an den Abenden findet in Newchurch ein Party nach der anderen statt. 

Das Einzugsgebiet ist enorm, es kommen Triumphfahrer aus ganz Europa und mal ganz ehrlich habt ihr schon mal ein Werbeplakat für  ein Motorradtreffen, ausser den Triday´s natürlich, in Ny Alesund gesehen?
  
Das hat die Koordinaten 78°56´N 11°56´E, liegt auf Spitzbergen und ist die nördlichste Siedlung der Welt. (Aufgenommen von dem Scrambler Fahrer des RAT- Syke und AWI Forschungstaucher Max Schwanitz)
 
In 2017 findet die TriWeek/TriDays vom 11.06.2017 bis zum 18.06.2017 statt - Anmeldungen unter: http://www.tridays.com
 
Hier folgen die Impressionen der TriWeek 2014


 

Hier folgen die Impressionen der TriWeek 2015


 

Link empfehlen

Logo Footer

R.A.T. steht für Riders Association of Triumph, frei übersetzt "Fahrervereinigung von Triumph"

Mit der geschäftlichen Neuausrichtung der britischen Traditionsmarke Anfang der 1990 Jahre wurden an jedem Händlerstandort R.A.T. Packs gegründet. Das Logo mit der auf dem T sitzenden Ratte wurde dazu seinerzeit entworfen. Ziel war es, die Kunden näher an die Marke Triumph zu binden. Viele der R.A.T. Packs sind leider wieder verschwunden. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit unserem lebendigen Stammtisch die R.A.T. Pack Philosophie noch erkennbar nach außen vertreten. Dieser Gedanke bestimmte auch unsere Motivation, diese Internetpräsenz aufzubauen und zu pflegen.

RIDE ON • STAY HARD !

Check-Point

Unsere Gemeinsamkeit drückt sich nicht nur auf der Straße aus, wenn die Drosselklappen weit geöffnet stehen. Wir bilden auch so eine Gruppe aus, die in immer wieder unterschiedlichen Fahrer-Zusammensetzungen Aktivitäten rund um das Bike ausübt. In wenigen Stichworten machen wir:
  • monatliche Stammtisch-Treffen
  • jährliche Events mit und ohne Bike
  • Tagesausfahrten
  • Wochenendtouren
  • Urlaubsreisen
  • Sicherheitstrainings
  • Bikerfrühstück beim Händler
  • Technische Hilfe bei Umbauten
  • und vieles andere mehr

Kontakt

Motorradstammtisch Syke
jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr
Nienburger Straße 68 • 28857 Syke/Niedersachsen

Für Termin- und Veranstaltungsfragen:
+49 (0) 152 / 34589625
Für Ausfahrten und Touren:
Für Medienanfragen:
Für Technikfragen:

R.A.T. Pack Newsletter

Anmelden

Hallo Websitebesucher, falls du Interesse an den Aktivitäten unseres R.A.T. Packs findest, informieren wir dich gerne unverbindlich mit unserem monatlichen Newsletter, den du selbstverständlich jederzeit von alleine hier wieder abbestellen kannst.
Trage dich dazu mit deinem richtigen Namen und einer existierenden eMail-Adresse in die Formularfelder ein. Bestätige bitte abschließend die Captcha-Sicherheitsabfrage.
Los gehts:
captcha 

Wir schütten niemanden mit Infos zu. Gerne informieren jedoch zeitgerecht über Ausfahrten, Reisen und Events. Willst du nichts verpassen? Dann trag dich in den Verteiler ein. Deine eMail-Adresse geben wir an niemanden anderen weiter.
Um Missbrauch zu verhindern haben wir dir eine Bestätigungsmail an deine eingetragene eMail-Adresse geschickt. Du musst dort bestätigen, dass du mit dem Erhalt unserer R.A.T. Pack News einverstanden bist.
Bei Fragen zum Newsletter schreibe eine Mail an: leader@ratpack-syke.de

Fakten

Und zu guter Letzt noch ein paar schnelle Zahlen, damit du so ungefähr weißt, was bei uns los ist:

11

Stammtischtreffen

3

Sonderveranstaltungen

round about 37

Fahrer & Sozia

1 Ziel

Motorradfahren

 

Unterstützt uns

Da es sich bei unserem Internetauftritt nicht um eine kommerziell betriebene Website handelt, die sich z.B. über Werbung finanziert, sind wir wegen der laufenden Kosten auf Unterstützung angewiesen. Wenn Dir oder Euch unsere Website und der Service dazu gefällt, würden wir uns über eine Geldspende freuen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok
R.A.T. Pack Syke empfehlen