Rumänien 2015

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 1

 

Tagebuch einer phantastischen Urlaubstour mit Freunden durch die Karpaten und die Walachei

 

rumtourbuchkap1 pic01(von links nach rechts) Jörg, Florin, Bernd, Axel, Klaus, Alexandru, Erek, Ulrich, Imre, Lars

 

Die Protagonisten

Klaus Triumph ThruxScram 865

Jörg Triumph Scrambler 865

Bernd Triumph Tiger 800 XCX

Lars Triumph Tiger 800 XCX

Imre Triumph Tiger 800 XCX

Erek BMW F 650

Ulrich BMW R 60/6 800 ccm

Axel BMW R 100/GS

 

Alexandru Tourguide BMW R 1150/GS

Florin Begleitfahrzeug Driver Opel Zafira mit Trailer

 

Vorspann:

Geistige Stunde Null der Rumtour 2015.

Bernd Fischer und ich waren im Winter 2014-15 auf der Rückreise nach einem Vortrag, von Erik Peters, über eine Motorradtour durch Alaska, in Hamburg.

Wir sprachen über die Saison 2015 und hatten die Idee, inspiriert vom Vortrag, auch eine Tour zu planen.

Bernd schlug vor zum Nord Kap zu fahren, ein Punkt auf seiner Löffelliste, das war mir aber zu kalt und zu teuer.

Aber ein anderer Punkt auf der Löffelliste klang sehr verlockend, die Tranfagarasan in Rumänien. Ich hatte noch nie davon gehört und habe, zu Hause angekommen, erst einmal Tante Google bemüht.

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 2


5. Tag • 08. September 2015 • Orastie - Orsowa

rumtourbuchkap2 pic01

rumtourbuchkap2 pic02

Unser Ziel für heute ist Orsowa. Wir brachen erstmal in Richtung Süden zu einer Burgbesichtigung auf.

Zuerst ein Stück gute Straße und dann in einem Nationalpark, dort wurde gerade die Straße erneuert, weiter auf einer Schottenpiste.

Wir fuhren durch die Baustelle, ich sage mal so ca. 12 Km, nur Schotter, mal schlechter, mal besser, das war schon mal ganz ordentlich.

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 3

 

9. Tag • 12. September 2015 • Berca - Dumbraveni

Heute soll es am östlichen Rand der Karpaten, parallel zur moldawischen Grenze Richtung Norden, nach Bacau gehen.

Wir wollten noch ein paar off Road Pisten in der Walachei fahren, aber das sollte sich als Fehler herausstellen.

Zunächst lief alles ganz gut, feuchter Untergrund zwar, aber gut zu fahren.

rumtourbuchkap3 pic01

Nach einiger Zeit kamen wir auf eine Kuppe und Andy erkundigte sich bei einem Schäfer nach dem Weg. Der aber war sauer, weil wir seine Schafe erschreckt haben.

Wir standen also auf der Kuppe und fixierten das Gelände. Einen Weg, abschüsig, so ca. 20% Gefälle, aber keine große Schwierigkeit - so glaubten wir, aber da haben wir die Rechnung ohne den Lehm gemacht.

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 4

 

10. Tag • 13. September 2015 • Dumbraveni - Bacau - Gura Humorului

Der Plan, for the day after yesterday war, ausschlafen, gut frühstücken und Wunden lecken. Dann die Motorräder checken und wieder instandsetzen.

Danach eine Waschanlage für uns und die Motorräder aufsuchen. Dazu brauchten wir den ganzen Vormittag. Das Wetter war auch wieder super, 25 Grad und wolkenloser Himmel.

rumtourbuchkap4 pic01

Schottertour Rumänien 2015 • Kapitel 5

 

12. Tag • 15. September 2015 • Tagestour rund um Gura Humorului
 

Heute wollen wir es ganz ruhig angehen lassen.

Ausgiebig und in Ruhe das rustikale, köstliche Frühstück zelebrieren und dann noch einmal die Nordkarpaten genießen.

Auf einer schönen Schottenpiste fuhren wir aus dem Dorf heraus und gelangten über kleine verschlungene Straßen zu einem orthodoxischen Klosterkomplex komplett aus Holz.

Da ist alles traumhaft verziert und sehr verspielt. Was für eine Anlage?!

rumtourbuchkap5 pic01

rumtourbuchkap5 pic02

Dann ging es weiter zu einem alten Holzmeister, der die Kunst der Holzbearbeitung perfektioniert hat, was schon sehr beeindruckend war.

Danach fuhren wir auf schönen Wegen durch die Nordkarpaten zu einem rumänisch - ukrainischen Grenzposten.

Logo Footer

R.A.T. steht für Riders Association of Triumph, frei übersetzt "Fahrervereinigung von Triumph"

Mit der geschäftlichen Neuausrichtung der britischen Traditionsmarke Anfang der 1990 Jahre wurden an jedem Händlerstandort R.A.T. Packs gegründet. Das Logo mit der auf dem T sitzenden Ratte wurde dazu seinerzeit entworfen. Ziel war es, die Kunden näher an die Marke Triumph zu binden. Viele der R.A.T. Packs sind leider wieder verschwunden. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit unserem lebendigen Stammtisch die R.A.T. Pack Philosophie noch erkennbar nach außen vertreten. Dieser Gedanke bestimmte auch unsere Motivation, diese Internetpräsenz aufzubauen und zu pflegen.

RIDE ON • STAY HARD !

Check-Point

Unsere Gemeinsamkeit drückt sich nicht nur auf der Straße aus, wenn die Drosselklappen weit geöffnet stehen. Wir bilden auch so eine Gruppe aus, die in immer wieder unterschiedlichen Fahrer-Zusammensetzungen Aktivitäten rund um das Bike ausübt. In wenigen Stichworten machen wir:
  • monatliche Stammtisch-Treffen
  • jährliche Events mit und ohne Bike
  • Tagesausfahrten
  • Wochenendtouren
  • Urlaubsreisen
  • Sicherheitstrainings
  • Bikerfrühstück beim Händler
  • Technische Hilfe bei Umbauten
  • und vieles andere mehr

Kontakt

Motorradstammtisch Syke
jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr
Nienburger Straße 68 • 28857 Syke/Niedersachsen

Für Termin- und Veranstaltungsfragen:
+49 (0) 152 / 34589625
Für Ausfahrten und Touren:
Für Medienanfragen:
Für Technikfragen:

R.A.T. Pack Newsletter

Anmelden

Hallo Websitebesucher, falls du Interesse an den Aktivitäten unseres R.A.T. Packs findest, informieren wir dich gerne unverbindlich mit unserem monatlichen Newsletter, den du selbstverständlich jederzeit von alleine hier wieder abbestellen kannst.
Trage dich dazu mit deinem richtigen Namen und einer existierenden eMail-Adresse in die Formularfelder ein. Bestätige bitte abschließend die Captcha-Sicherheitsabfrage.
Los gehts:
captcha 

Wir schütten niemanden mit Infos zu. Gerne informieren jedoch zeitgerecht über Ausfahrten, Reisen und Events. Willst du nichts verpassen? Dann trag dich in den Verteiler ein. Deine eMail-Adresse geben wir an niemanden anderen weiter.
Um Missbrauch zu verhindern haben wir dir eine Bestätigungsmail an deine eingetragene eMail-Adresse geschickt. Du musst dort bestätigen, dass du mit dem Erhalt unserer R.A.T. Pack News einverstanden bist.
Bei Fragen zum Newsletter schreibe eine Mail an: leader@ratpack-syke.de

Fakten

Und zu guter Letzt noch ein paar schnelle Zahlen, damit du so ungefähr weißt, was bei uns los ist:

11

Stammtischtreffen

3

Sonderveranstaltungen

round about 37

Fahrer & Sozia

1 Ziel

Motorradfahren

 

Unterstützt uns

Da es sich bei unserem Internetauftritt nicht um eine kommerziell betriebene Website handelt, die sich z.B. über Werbung finanziert, sind wir wegen der laufenden Kosten auf Unterstützung angewiesen. Wenn Dir oder Euch unsere Website und der Service dazu gefällt, würden wir uns über eine Geldspende freuen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok