R.A.T.-Team

Off Roading

Das R.A.T. Pack Syke

 

01

Wer wir sind

Wir sind eine kräftig durchmischte Gruppe aus Männern und Frauen, alten und jungen Fahrern, Angfängern und "alten Hasen" die aus der Region Bremen - Nienburg - Oldenburg kommen. Zentraler Punkt ist unser Triumph-Händler Lohrig & Kölle im kleinen Örtchen Schnepke bei Syke (Landkreis Diepholz).

Bei uns werden alle Arten von Motorradtypen gefahren. Schön, wenn du eine Triumph hast. Voraussetzung ist das bei uns allerdings auf keinen Fall.

02

Was wir machen

Über die Saison fahren wir selbst geplante Tages-Touren oder machen Urlaubsreisen mit dem Motorrad. Irgendeiner will immer irgendwo hin.

Anschluss zu finden ist bei uns kein Problem. Dazu dienen auch unsere Jahres Top-Events, womit wir auch die winterliche Depressionsphase überstehen.

Ob Kohlwanderung mit Bosseln, Triumphales Scheibenschießen, Weihnachtsfeier oder vieles anderes mehr. Neben den regelmäßigen Stammtischen hält uns auch das außerhalb der Saison beisammen.  

 

03

Wohin wir wollen

"Der Weg ist das Ziel" hat mal ein Philosoph geschrieben. Wie bei einer guten Bike-Tour zählt nicht nur das Ankommen. Auch das Genießen der Kurven links und rechts, das Auf und Ab, machte es am Ende des Tages aus, ob man Spaß hatte. 

Genauso sehen wir es mit unserer lockeren und zwanglosen Gemeinschaft. Nicht nur stur geradeaus, sondern vielfältig und lebendig soll es bei uns zugehen. Im Vordergrund steht die Freunde am Motorradfahren in der Gemeinschaft.

Wenn du dich angesprochen fühlst, lass uns zusammen was unternehmen. 

Wir heißen dich mit der linken Grußhand herzlich willkommen.

Was man über uns sagt

  • Das unser R.A.T. Pack so gut funktioniert, freut mich als Händler natürlich besonders. Daher biete ich jederzeit meine Unterstützung an.
    Udo Kölle Geschäftsführer Lohrig & Kölle • Triumph Bremen-Süd
  • Das R.A.T. Pack Syke ist seit Jahren am 01.Mai bei mir zur Start-Up Bratwurst herzlich willkommen.
    Jürgen Franke The "Rocket"
  • Aus langjähriger Zugehörigkeit und Veranstalter vieler Kohltouren weiß ich, dass der Spaß im R.A.T. neben dem Motorradfahren nicht zu kurz kommt.
    Dieter "Didi" Hübner Speed Triple R Driver
  • Dank an Mitglieder vom R.A.T. Pack Syke, die mir beim Bau und beim Customizing meines One Man Band Motorrades geholfen haben.
    Roco Recycle • Musiker See more: One Man - One Band
  • 1

toycarDas Bild stammt von den Triumph Werken Nürnberg (TWN). Der Triumph Firmengründer kam gebürtig aus Nürnberg und gründete um 1890 in GB Coventry die Triumph Werke und etwas später die TWN als Tochter. Wegen des drohenden 1. Weltkrieges wurde die TWN etwa 1913 abgespalten und waren seit dem eigenständig. Sie konzentrierten sich später auf den Bau von 2 Takt Motoren. Triumph GB in Coventry wurde im 2. Weltkrieg zerstört und kurz danach in Meriden wieder aufgebaut. Dort wurde bis Ende der 70er produziert. Triumph ging Pleite. Damals kaufte Jon Bloor die Immobilie und die Namensrechte. Interesse hatte er zunächst einmal hauptsächlich an dem Baugrund, wo er einen Wohnpark erbauen wollte. Die Namensrechte an Triumph verlieh er an Harris und der baute die alten Triumph in Lizenz bis etwa 1990 - meines Erachtens - in Südengland weiter. Ende der 80er gründete John Bloor einen Techniker Stab der mal prüfen sollte, ob es Sinn macht, moderne Motorräder unter dem Markennamen Triumph zu bauen. Das verlief positiv und die Lizenz für die Namensrechte an Triumph holte er von Harris wieder zurück. Das Werk in Hinkley wurde gebaut. Die ersten modernen Triumph wurden Ende 1990 auf der IFMA vorgestellt und ab 1991 wurden die ersten Hinkley Triumph ausgeliefert. So in etwa ist die überlieferte Historie.

Klaus Niedzwiedz

Wir möchten euch begeistern

Triumphmotorräder und das ganze legendäre Drumherum üben einen besonderen Reiz aus, diese Bikes zu fahren. Egal ob Supersportler, Naked-Bikes, Tourer, Muscle-Bikes oder Fahrzeuge aus der Classic-Linie. Wir meinen, dass für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir müssen hier keine Werbung für britische Motorräder machen und tun es trotzdem. Rein weg aus Überzeugung, den Geist dieser unverwechselbaren Motorräder zu spüren. Gerade immer dann, wenn wir diesen kleinen Knopf rechts am Lenker drücken.

Aber schaut unter den beiden Links selbst, ob und was euch gefällt!

Von Bikern für Biker

Clien1
Client2
Client3
Client4

Logo Footer

R.A.T. steht für Riders Association of Triumph, frei übersetzt "Fahrervereinigung von Triumph"

Mit der geschäftlichen Neuausrichtung der britischen Traditionsmarke Anfang der 1990 Jahre wurden an jedem Händlerstandort R.A.T. Packs gegründet. Das Logo mit der auf dem T sitzenden Ratte wurde dazu seinerzeit entworfen. Ziel war es, die Kunden näher an die Marke Triumph zu binden. Viele der R.A.T. Packs sind leider wieder verschwunden. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit unserem lebendigen Stammtisch die R.A.T. Pack Philosophie noch erkennbar nach außen vertreten. Dieser Gedanke bestimmte auch unsere Motivation, diese Internetpräsenz aufzubauen und zu pflegen.

RIDE ON • STAY HARD !

Check-Point

Unsere Gemeinsamkeit drückt sich nicht nur auf der Straße aus, wenn die Drosselklappen weit geöffnet stehen. Wir bilden auch so eine Gruppe aus, die in immer wieder unterschiedlichen Fahrer-Zusammensetzungen Aktivitäten rund um das Bike ausübt. In wenigen Stichworten machen wir:
  • monatliche Stammtisch-Treffen
  • jährliche Events mit und ohne Bike
  • Tagesausfahrten
  • Wochenendtouren
  • Urlaubsreisen
  • Sicherheitstrainings
  • Bikerfrühstück beim Händler
  • Technische Hilfe bei Umbauten
  • und vieles andere mehr

Kontakt

Motorradstammtisch Syke
jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr
Nienburger Straße 68 • 28857 Syke/Niedersachsen

Für Termin- und Veranstaltungsfragen:
+49 (0) 152 / 34589625
Für Ausfahrten und Touren:
Für Medienanfragen:
Für Technikfragen:

R.A.T. Pack Newsletter

Anmelden

Hallo Websitebesucher, falls du Interesse an den Aktivitäten unseres R.A.T. Packs findest, informieren wir dich gerne unverbindlich mit unserem monatlichen Newsletter, den du selbstverständlich jederzeit von alleine hier wieder abbestellen kannst.
Trage dich dazu mit deinem richtigen Namen und einer existierenden eMail-Adresse in die Formularfelder ein. Bestätige bitte abschließend die Captcha-Sicherheitsabfrage.
Los gehts:
captcha 

Wir schütten niemanden mit Infos zu. Gerne informieren jedoch zeitgerecht über Ausfahrten, Reisen und Events. Willst du nichts verpassen? Dann trag dich in den Verteiler ein. Deine eMail-Adresse geben wir an niemanden anderen weiter.
Um Missbrauch zu verhindern haben wir dir eine Bestätigungsmail an deine eingetragene eMail-Adresse geschickt. Du musst dort bestätigen, dass du mit dem Erhalt unserer R.A.T. Pack News einverstanden bist.
Bei Fragen zum Newsletter schreibe eine Mail an: leader@ratpack-syke.de

Fakten

Und zu guter Letzt noch ein paar schnelle Zahlen, damit du so ungefähr weißt, was bei uns los ist:

11

Stammtischtreffen

3

Sonderveranstaltungen

round about 37

Fahrer & Sozia

1 Ziel

Motorradfahren

 

Unterstützt uns

Da es sich bei unserem Internetauftritt nicht um eine kommerziell betriebene Website handelt, die sich z.B. über Werbung finanziert, sind wir wegen der laufenden Kosten auf Unterstützung angewiesen. Wenn Dir oder Euch unsere Website und der Service dazu gefällt, würden wir uns über eine Geldspende freuen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok